Garantie und Gewährleistung

Die Leuchte hat eine Garantie von 24 Monaten. Die Garantiezeit beginnt an dem Tag, an dem das Neugerät erworben wurde. Verschleißartikel oder Mängel, die die Gebrauchstauglichkeit des Gerätes nur unerheblich beeinflussen, sind von der Garantie ausgeschlossen. Der Garantieanspruch muss durch die Originalrechnung mit Kaufdatum, Artikelnummer und Seriennummer nachgewiesen werden. Unsere Produkte unterliegen einer kontinuierlichen Weiterentwicklung im Sinne des technischen Fortschritts. Aus diesem Grund muss im Fall einer Reparatur oder eines Austausches die reparierte bzw. ausgetauschte Leuchte in ihrer Ausführung der Originalausführung der reklamierten Leuchte nicht entsprechen. Sie muss in ihren Gebrauchseigenschaften aber gleichwertig bzw. höherwertig sein.

Abwicklung im Garantiefall

Senden Sie das defekte Gerät bitte mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung und dem gültigen Kaufbeleg an den Hersteller oder Händler. Bitte haben Sie Verständnis, dass nur Reklamationen mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung zügig bearbeitet werden können. Ein Formblatt, um die Fehlerbeschreibung zu vereinfachen, erhalten Sie vom Hersteller. Das eingesendete Gerät wird vom Hersteller nur mit ausreichender Transportverpackung, die das Gerät während des Transports entsprechend schützt, angenommen. Der Hersteller wird nach eigenem Ermessen die Garantieansprüche mittels Reparatur oder Austausch des fehlerhaften Gerätes erfüllen. Bei einem Austauschgerät können Form und Farbe geringfügig vom ursprünglich erworbenen Gerät abweichen. Den Beginn der Garantiezeit bestimmt das ursprüngliche Kaufdatum. Sie verlängert sich nicht, wenn das Gerät vom Hersteller ausgetauscht oder repariert wurde.

Garantieausschlüsse

Schäden oder Mängel, die durch unsachgemäße Handhabung oder unsachgemäßen Betrieb verursacht wurden, sowie Defekte, die durch die Verwendung von Nicht-Originalteilen oder die Verwendung von nicht vom Hersteller empfohlenem Zubehör und Reinigungsmittel entstanden sind, werden nicht von der Garantie abgedeckt. Bei Naturholzprodukten ist ein minimales Wachsen, Schwinden, Verziehen oder Verfärben auch beim Endprodukt möglich. Unter anderem ist der Wuchs, die Struktur und Maserung bei jedem Naturholzprodukt einzigartig. Abweichungen sind naturbedingt und stellen keinen Reklamationsgrund dar. Die Garantie deckt keine Schäden ab, die durch äußere Einflüsse wie Brand, Blitzschlag, Wasser oder jeglichen Transport entstanden sind.
Die Haftung für Folgeschäden an Personen oder Sachen ist ausgeschlossen.
Wenn die Seriennummer des Gerätes verändert, entfernt oder unleserlich gemacht wurde, erlischt der Garantieanspruch. Alle Garantieansprüche erlöschen, wenn das Gerät durch eine nicht vom Hersteller autorisierte Person geöffnet, verändert, modifiziert, umgebaut oder repariert wurde.

Transportschäden sind sofort beim zustellenden Paketdienst zu melden und schriftlich vom Paketdienst bestätigen zu lassen.

Mit Ihrer Unterschrift bei Erhalt der Sendung bestätigen Sie die ordnungsgemäße Übernahme der Ware, sowie den ordnungsgemäßen äußerlichen Zustand der Verpackung ohne Mängel. Schadensersatzansprüche sind nach Unterschriftsleistung ausgeschlossen.